Unternehmen

HAMMER - Heizungsbau


Vor einigen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Hammer Heizungsbau-GmbH vom klassischen Heizungsbaubetrieb in ein regional bedeutendes Unternehmen der Energietechnik umzustrukturieren. Nachdem dieses Ziel durch den letzten noch fehlenden Baustein – Bezug einer geeigneten Betriebsstätte – in Gänze erreicht werden konnte, möchten wir dies zum Anlass nehmen, hier Zwischenbilanz zu ziehen.

Es hat sich vieles bei uns verändert! Neben unserem bisherigen Kerngeschäft – dem klassischen Heizungsbau – umfasst unser Referenzspektrum zwischenzeitlich die Energietechnik in nahezu allen Bereichen und reicht von der Lüftungstechnik über die Klima- und Sanitärechnik bis hin zu Blockheizkraftwerken, Solar- und Photovoltaikanlagen etc.

Für die genannten Anlagen führen wir selbstverständlich auch sämtliche Wartungs- und Reparaturarbeiten durch und können durch die geschaffene Abteilung Service eine optimale Kundenbetreuung gewährleisten. Ergänzt wird unser Leistungsspektrum durch den Bereich Energiemanagement. Hierbei realisieren und koordinieren wir Projekte in den Bereichen Gebäudediagnostik (Thermografie-Messungen, Fernüberwachung etc.), Energieberatung (Energiepass nach EnEV etc.)